Teamtraining für Mensch und Hund
Teamtraining für Mensch und Hund

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Kira (Montag, 17. Juni 2013 22:34)

    Hallo Harmke,
    wieder zu Hause? Aufklärung pur - auf der ganzen Linie. Und nun? Frisch
    gestärkt durch Dein Seminar können Kira und ich weiter trailen und
    unsere Umgebung mit fragenden Blicken und häufig interessanten
    Gesprächen hinterlassen. Wir sind auf den rechten Pfad zurück gebracht
    worden. Danke Harmke für Dein Vertrauen. Der Leistungsstand von Kira
    ist abgeklärt. Auf die kleine Mantrailerin - ganz groß, kann ich mich
    verlassen. Unterbrechungen, egal welcher Art werden zur
    Selbstverständlichkeit, der Trail läuft . . . Geruch kann nicht
    verloren gehen. Verstecke von Versteckpersonen sind für Hund und Mensch
    immer aufs Neue zu entdecken. Wir verfolgen gerne Deine Anregungen in
    der nächsten Zeit und setzen sie in die Praxis um. Wird es zu
    Schwierigkeiten kommen, so gibt es den E-Mail-Kontakt. Probleme sind da,
    damit sie gelöst werden können, dies ist Deine Devise. Bis zum
    nächsten Seminar wünschen wir Dir eine schöne Mantrailingzeit mit
    Tick.
    Herzlichst Kira

  • Elke (Dienstag, 21. Mai 2013 15:05)

    Von Mantrailing hatte ich schon gehört, weit und breit war jedoch niemand zu finden, der Kurse in diesem Bereich angeboten hatte. Da bin ich auf Harmke gestoßen. Und schon bald konnte ich mit
    Paulchen (Riesenschnauzer) und Cassius Clay (Zwergschnauzer) zum Training kommen. Das erste Treffen war an einem ruhigen Ort am Stadtrand und hat riesigen Spaß gemacht. Beim nächsten Mal trafen wir
    uns am Waldrand. Wald und ich das passt eigentlich nicht zusammen – überall diese kriechenden Viecher. Aber Harmke konnte mich im Zuges des Trainings ein wenig von dieser Furcht befreien –
    Mantrailing hilft auch dem Menschen über die eine oder andere Hürde. Gehe jetzt sogar freiwillig mit meinen Hunden im Wald Gassi.

    Ach und da war ja noch was. Muss meine Trainerin ausgerechnet einen Schäferhund haben? Da habe ich doch Respekt vor, nein eigentlich sogar ein wenig Angst. Ich Versteckperson für einen Schäferhund?
    Niemals. Nach dem ich meine kleines Problem geäußert hatte gab es eine tolle Lösung: Harmke nahm mich mit zu Ihren Welpen und deren Mutter nach Hause. So konnte ich Schäferhunde noch mal ganz von
    vorne kennenlernen. Und was soll ich sagen, neben tollem Mantrailing-Training sind Schäferhunde kein rotes Tuch mehr für mich. Nun bin ich gerne Versteckperson für Tick (Harmke´s Schäferhund
    Mantrailerin) und knuddel sogar mit ihr. Ich liebe es Tick beim Mantrailing zu zuschauen. Da kann man so viel über die Körpersprache des Hundes erfahren und lernen. Ich freue mich schon auf viele
    weitere Trainings-Treffen.

    Elke mit Paulchen und Cassius Clay

  • Karin Letzner (Donnerstag, 16. Mai 2013 13:14)

    Liebe Harmke,
    tolle Homepage!!!
    Im Juni haben wir das nächste Wochenend-Seminar hier bei uns an der Küste, JUCHU!!
    Wir freuen uns schon sehr auf die Theorie und natürlich auch auf die tollen Herausforderungen für jedes unserer Teams. Du kannst Kaya und mich als Team so gut beobachten und so wertvolle Tipps geben.
    ECHT KLASSE!! BIS BALD!!!
    Karin mit Kaya

  • Christiane (Freitag, 26. April 2013 19:33)

    Hallo Harmke,

    mein Dänischer Hofhund und ich; wir beide haben uns gefunden. Entspannung beim Trail auf der einen Seite, andererseits spannt sich die schmale Leine zwischen uns nicht immer. Die kleine Hündin ist
    viel selbstbewusster geworden durch das Mantrailing. Zwei Tageseminare mit Harmke sind Erholung für uns. Als Trainerin erkennst du sehr gut unsere Problembereiche und schuppst uns aus unserer
    Komfortzone heraus. Wir können nun wie die großen Hunde unsere Arbeit leisten. Hervorragend konntest du dich in den Charakter von mir und meinem Hund hinein versetzen. Verhaltensweisen von uns wurden
    angeschaut, analysiert und mit Hilfe von Handwerkszeug in eine richtige Verhaltensänderung eingeübt. Ein Formen der entsprechenden Aufgaben hat funktioniert. Wir machen weiter und werden uns auch in
    diesem Jahr wieder sehen.

    Christiane

Aktuelles

Esra hat die Einsatzfähigkeit bei der Rettungshundestaffel FFM erlangt

 

Mantrailerin Trainerausbidung

 

Bilder von Tick und Esra eingefügt

 

Termine Mantrailing Trainerausbildung 2018 sind online

 

Tick hat die Einsatzfähigkeit bei der Rettungshundestaffel FFM erlangt

 

Seminar mit Alun Impressionen 

 

Seminar Termine mit Alun 2016 online

 

Video Seminar Impressionen Pfalz

 

Seminar Impressionen aus Finnland

 

Seminar Termine mit Harmke online

 

Mantrailing Arbeitsbuch zur DVD eingefügt

 

Seminar Termine mit Alun 2015 online

 

DVD Trailer eingefügt - DVD ab 01.10.14 erhältich

 

Trainingsvideos eingefügt.

 

Tick und ich haben die Mantrailing -Einsatzprüfung ME2 bestanden.

 

Presseartikel eingefügt

 

Neue Seminar Termine eingefügt

 

Mantrailing-Prüfungen für Einsatz- und Sporttrailer

 

Seminar Angebot mit Alun Williams eingefügt. 
Weitere Infos unter Mantrailing

 

Mein neues Buch ist absofort vorbestellbar. Weitere Infos unter: Veröffentlichungen

 

Jetzt auch als E-Book: Hundetraining mit der Futtertube

 

Neuer Einsteigerkurs hat begonnen.

 

Im April ist mein erstes Buch erschienen. 
Weitere Infos unter: Veröffentlichungen

 

Unser Logo wurde als Marke geschützt.

 

Homepage online